Häufige Fragen zur        Last-minute-Aktion

Wie kann ich die Last-Minute-Prämie erhalten?

Die Prämie erhalten Sie, wenn Sie bis zum Stichtag 9. Juli 2021 Ihre kompletten Fondsanteile verkauft haben oder bis zu diesem Datum ein Auftrag zum Übertrag Ihrer Fondsanteile von einer anderen Bank bei Moneyou eingeht. 
Bitte erteilen Sie den Auftrag zum Depoteinzug bei der anderen Bank möglichst umgehend, da es einige Tage dauern kann, bis sich die andere Bank mit Moneyou in Verbindung setzt. 

Was muss ich bis zum 9. Juli 2021 machen?

Sie müssen bis zum Stichtag 9. Juli 2021 Ihre Fondsanteile auf Ihrer persönlichen Moneyou Seite verkauft haben. Alternativ muss bis zu diesem Datum ein Auftrag zum Übertrag Ihrer Fondsanteile von einer anderen Bank bei Moneyou eingegangen sein. 

Was passiert, wenn ich erst nach dem 9. Juli eine Entscheidung treffe?

In diesem Fall zahlen wir keine Prämie aus. Bitte beachten Sie auch, dass nach dem 9. Juli nur noch ein Verkauf der Fondsanteile über die persönliche Moneyou Seite möglich ist. Ein Depotübertrag ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da ein Übertrag im ungünstigen Fall mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.

Warum veranstaltet Moneyou die Last-minute-Aktion?

Mit dieser Aktion möchten wir Sie ermuntern, eine Entscheidung über Ihre Fondsanlage zu treffen. Da Moneyou in Kürze schließt, vermeiden wir durch eine rechtzeitige Entscheidung mögliche Unannehmlichkeiten auf beiden Seiten.

Welche Konsequenz hat es, wenn ich keine Entscheidung treffe?

Moneyou eruiert zurzeit mit den Anwälten, welche rechtlichen Folgen sich in diesem Fall ergeben können und was die nächsten Schritte wären.

Kann ich auch nur einen Teil meiner Fonds übertragen bzw. verkaufen?

Um die Prämie zu erhalten, ist ein Teilverkauf oder Teilübertrag nicht möglich.

Ich habe mehrere Depots. Erhalte ich für jedes Depot eine Prämie?

Nein. Die Fondsanteile in allen Depots werden zusammengezählt.

Bis wann und wie erhalte ich meine Prämie?

Moneyou überweist die Prämie ab 15. Juli auf Ihr uns bekanntes Referenzkonto.

Warum überweisen Sie die Prämie auf mein Referenzkonto?

Im Anschluss an den Verkauf bzw. Übertrag Ihrer Fondsanteile und die Depotschließung haben wir Sie aufgefordert, Ihr Tagesgeldkonto zu schließen und die Kundenbeziehung zu beenden. Wie das geht, erfahren Sie auf https://www.moneyou.de/fondsanlage/schliessung. Aus diesem Grund überweisen wir die Prämie auf Ihr Referenzkonto.