Tschüss liebe Moneyou Go Kunden

Alle Go Konten wurden geschlossen 
Unser Go-Abenteuer ist zu Ende. Zum 15. April 2021 wurden alle Moneyou Go Konten geschlossen. Leider könnt ihr die Moneyou Go App nun nicht mehr nutzen. 

Dankeschön

Wir danken euch herzlich für eure Unterstützung und das Vertrauen, das ihr uns entgegengebracht habt. 

Hattest du noch Geld auf deinem Konto?

Keine Sorge, dein Geld ist natürlich nicht verschwunden, sondern wird sicher von uns auf einem bankinternen Konto verwahrt. Um dein Geld sowie eventuelle, auf dem Go Konto angefallene Zinsen zurückzuerhalten, benötigen wir einige Informationen von dir.

So bekommst du dein Geld zurück:

Payment

  • Wir benötigen von dir:

    • die IBAN eines Kontos, das auf deinen Namen läuft, auf das wir dein Guthaben überweisen können, 
    • die Kopie eines Kontoauszuges dieses Kontos, um die Berechtigung zu überprüfen.
  • Bitte sende uns diese Informationen per E-Mail an go@moneyou.de. Verwende hierfür die E-Mail-Adresse, die du bei deinem Moneyou Go Konto hinterlegt hast.

  • Alternativ kannst du die Informationen per Post senden an: ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch, Kontakt Moneyou, Postfach 10 15 36. 60015 Frankfurt

  • Bei einem höheren Guthaben können eventuell noch weitere Authentifizierungsmaßnahmen nötig sein. In diesem Fall werden wir dich entsprechend informieren.

Häufige Fragen

Was passiert, wenn mein Konto geschlossen wurde, sich aber noch Geld darauf befand?

Keine Sorge, dein Geld ist natürlich nicht verschwunden, sondern wird sicher von uns auf einem bankinternen Konto verwahrt. Für Gelder auf unserem Verwahrkonto fallen keine Gebühren an, es werden aber auch keine Zinsen gezahlt. Um dein Geld sowie eventuelle, auf dem Go Konto angefallene Zinsen zurückzuerhalten, benötigen wir die folgenden Informationen von dir:

  • die IBAN eines Kontos, das auf deinen Namen läuft, auf das wir dein Guthaben überweisen können,
  • die Kopie eines Kontoauszuges dieses Kontos, um die Berechtigung zu überprüfen.                                                                                                                                                                                                                                                                 

Bitte sende uns diese Informationen per E-Mail an go@moneyou.de. Verwende hierfür die E-Mail-Adresse, die du bei deinem Moneyou Go Konto hinterlegt hast.

Alternativ kannst du die Informationen per Post senden an:

ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Kontakt Moneyou
Postfach 10 15 36
60015 Frankfurt

Bitte beachte, dass bei einem höheren Guthaben eventuell noch weitere Authentifizierungsmaßnahmen nötig sind. Sollte dies der Fall sein, wird dich der Moneyou Kundenservice entsprechend informieren.

Was passiert mit meinen Daten nach Schließung meines Kontos/meiner Konten?
Auch für Moneyou als Online-Marke der ABN AMRO Bank N.V. gilt die gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Du kannst davon ausgehen, dass wir deine Daten gewohnt vertraulich und sicher behandeln.

Ich habe meine Daten im Rahmen von Betrug/ Phishing weitergegeben am Telefon, via WhatsApp oder E-Mail. Was soll ich tun?
Wende dich im Betrugs- und Schadensfall bitte direkt an unseren Kundenservice.

Wie kann ich Kontakt mit dem Moneyou Kundenservice aufnehmen?
Du erreichst unseren Kundenservice per Telefon: 069-1200 67 67 oder per E-Mail: go@moneyou.de. Wir sind telefonisch Montag – Freitag von 8.30 - 18.00 Uhr für dich da.

Wie bekomme ich nach der Schließung meines Go Kontos meine Steuerbescheinigung?

Nachdem dein Moneyou Go Konto geschlossen wurde, senden wir dir im Anschluss per Post die Steuerbescheinigung für das Jahr 2021. Aufgrund der Vielzahl von Kontoschließungen kann dies einige Wochen dauern. Wir bitten dich um ein wenig Geduld.

 

Wie bekomme ich nach der Schließung meines Go Kontos meinen Kontoabschluss?

Nachdem dein Moneyou Go Konto geschlossen wurde, senden wir dir im Anschluss per Post einen Kontoauszug über den Monat, in dem dein Konto geschlossen wurde sowie den Kontoabschluss 2021. Aufgrund der Vielzahl von Kontoschließungen kann dies einige Wochen dauern. Wir bitten dich um ein wenig Geduld.

Wie bekomme ich nach der Schließung meines Go Kontos meine Kontoauszüge und meinen Jahresabschluss?
Nachdem dein Moneyou Go Konto geschlossen ist, senden wir dir im Anschluss per Post einen Kontoauszug über den Monat, in dem dein Konto geschlossen wurde sowie den Jahresabschluss 2021. Aufgrund der Vielzahl von Kontoschließungen kann dies einige Wochen dauern. Wir bitten dich um ein wenig Geduld.

Ich bin die/ der Angehörige eines verstorbenen Moneyou Go Kunden. Was muss ich tun?

Unser herzliches Beileid. Am besten kontaktierst du unseren Kundenservice telefonisch unter 069-12006767. Wir sind telefonisch montags bis freitags von 8:30 bis 18:00 erreichbar.

Was passiert mit meinem Go Freistellungsauftrag?
Sobald deine Kundenbeziehung im Jahr 2021 beendet wurde, endet dein Freistellungsauftrag automatisch. Möchtest du den Freistellungsauftrag noch anpassen? Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice.

Warum steht „Kopie“ auf der Steuerbescheinigung?
Moneyou hat dir die Jahressteuerbescheinigung dauerhaft als PDF in der Moneyou Go App zur Verfügung gestellt. Wenn du das PDF zum ersten Mal herunterlädst bzw. ausdruckst, erstellst du das Original der Steuerbescheinigung. Jeder weitere Download oder Ausdruck ist eine Kopie. Auf der von uns versendeten Steuerbescheinigung nach Schließung deines Moneyou Go Kontos steht ebenfalls "Steuerbescheinigung KOPIE" Dieses Dokument wird bei Vorlage vom Finanzamt akzeptiert.

Warum erhalte ich eine Pushmitteilung von Moneyou, obwohl ich mein Go Konto bereits geschlossen habe?
Falls du noch Pushmitteilungen von uns erhältst, obwohl dein Moneyou Go Konto bereits geschlossen ist, hast du vermutlich noch die Moneyou Go App auf deinem Mobiltelefon installiert. Lösche daher bitte die Go App von deinem Gerät. Danach erhältst du keine Pushmitteilungen mehr von uns.

Ich habe noch keine weiteren Informationen zu meinem Moneyou Go Konto per E-Mail erhalten. Was nun?
Solltest du noch keinerlei Informationen von uns über die Schließung deines Moneyou Go Kontos erhalten haben, liegt dies vermutlich daran, dass deine bei uns hinterlegten Daten nicht mehr aktuell sind. Bitte kontaktiere umgehend unseren Kundenservice.

Was passiert mit Kartenrückzahlungen nach der Schließung?

Du erwartest noch eine  Rückzahlung für eine Kartentransaktion mit deiner Mastercard Debit (Chargeback-Verfahren)?  
Da dein Moneyou Go Konto bereits geschlossen ist, benötigen wir die folgenden Informationen von dir:

  • die IBAN eines Kontos, das auf deinen Namen läuft, auf das wir die Rückzahlung überweisen können,
  • die Kopie eines Kontoauszuges dieses Kontos, um die Berechtigung zu überprüfen. 

Bitte sende uns diese Informationen per E-Mail an go@moneyou.de oder per Post an:

ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Kontakt Moneyou
Postfach 10 15 36
60015 Frankfurt

Bitte beachte, dass bei höheren Restbeträgen eventuell noch weitere Authentifizierungsmaßnahmen nötig sind. Sollte dies der Fall sein, wird dich der Moneyou Kundenservice entsprechend informieren. 

Solltest du noch Fragen hierzu haben melde dich gerne bei unserem Kundenservice: Per E-Mail an go@moneyou.de oder telefonisch unter 069-12 00 67 67. Du erreichst uns montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Was passiert mit eingehenden Überweisungen nach der Schließung?
Da alle Moneyou Go Konten geschlossen sind, werden eingehende Überweisung nicht mehr von uns akzeptiert und an den Absender zurückgeleitet.

Was passiert mit meinen Lastschriften nach der Schließung?
Nachdem dein Konto geschlossen wurde, werden keine Lastschriften mehr abgewickelt. Bitte denke daran alle deine Zahlungspartner über die Kontoschließung zu informieren und ändere deine Lastschriftmandate.

Was passiert mit meinen Daueraufträgen nach der Schließung?
Nachdem dein Konto geschlossen wurde, werden keine Daueraufträge mehr von uns durchgeführt. Bitte richte neue Daueraufträge bei deiner neuen Bankverbindung ein. Bitte denke auch daran, alle deine Zahlungspartner über die Kontoschließung und eine neue Bankverbindung  zu informieren.

Was mache ich mit meiner Karte?
Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich, die Karte zu zerschneiden und wegzuwerfen.

Hast du noch weitere Fragen?

Hier findest du Antworten auf „Häufige Fragen“. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, schicke uns gerne eine E-Mail an go@moneyou.de oder rufe uns an unter 069-12 00 67 67. Du erreichst uns montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr.