Norton Secured

Häufige Fragen

Moneyou Go

Wann kann ich mein Moneyou Go Konto nutzen?

Die Registrierung in der Moneyou Go App dauert nur ein paar Minuten. Nach deiner Anmeldung prüfen wir deinen Antrag. In der Regel benötigen wir dafür wenige Minuten, in Ausnahmefällen bis zu maximal 48 Stunden. Sobald dieser Prozess beendet ist, erhältst du von uns eine Bestätigungsmail und den Zugang auf den Login-Bildschirm in der App.

Ist Moneyou Go kostenlos?

Moneyou Go bietet dir einige kostenlose Funktionen und Features. Diese beinhalten unter anderem ein kostenloses Girokonto, eine kostenlose Debit Mastercard und zwei kostenlose Abhebungen pro Monat. Genauere Informationen über Kosten und Leistungen von Moneyou Go findest du hier.

Was sind die Voraussetzungen, um ein Moneyou Go Konto zu eröffnen?

Um ein Moneyou Go Konto zu eröffnen, musst du über 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland haben. Moneyou Go funktioniert auf deinem Handy ab der Betriebssystem-Version iOS 9 bzw. Android 5.0.

Was mache ich, wenn ich ein neues Handy und eine neue Telefonnummer habe?

Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich, den folgenden Schritten zu folgen:

  • Öffne die App auf deinem alten Handy und trage deine neue Nummer unter "Einstellungen" > "Profil anzeigen" > "Mobilnummer" ein.
  • Identifiziere dich auf deinem neuen Handy, indem du deine neue Telefonnummer nach Aufforderung eingibst und mit einer mTan bestätigst.
  • Führe erneut den VideoIdent durch und bestätige dein Konto mit deiner PIN5.                                                                               

Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass du es bist.  Du kannst nun nicht mehr von deinem alten Handy auf dein Konto zugreifen und kannst somit die App von deinem alten Gerät löschen. Solltest du keinen Zugang auf dein altes Handy mit der alten Handynummer haben, wird dir aus Sicherheitsgründen kein Zugang auf dein Konto gewährt. Um Missbrauch auszuschließen, kannst du dich, ohne verifizierbare Handynummer, nicht auf einem anderen Gerät anmelden.

Für weitere Informationen kontaktiere bitte den Kundenservice. Du erreichst uns über WhatsApp: 0160-1460194, per Telefon: 069-1200 67 67 oder per E-Mail: go@moneyou.de. Wir sind telefonisch montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 21:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.         

Was mache ich, wenn ich ein neues Handy mit meiner alten Telefonnummer habe?

In diesem Fall bitten wir dich, aus Sicherheitsgründen die folgenden Schritte durchzuführen:   

  • Identifiziere dich auf deinem neuen Handy, indem du deine Telefonnummer nach Aufforderung eingibst und mit einer mTan bestätigst.                                                                                      
  • Führe erneut VideoIdent durch und bestätige dein Konto mit deiner fünfstelligen PIN.                                                                                

Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass du es bist.  Du kannst nun nicht mehr von deinem alten Handy auf dein Konto zugreifen und kannst somit die App von deinem alten Gerät löschen.   

Ich habe ein neues Handy mit einer neuen Handynummer und kann nicht mehr über mein altes Gerät auf mein Konto zugreifen. Was mache ich jetzt?

Dein Moneyou Go Konto ist mit deinem Handy und deiner Telefonnummer verknüpft.

Wenn sich dein Handy und deine Handynummer ändern sollten, bitten wir dich, zuerst in "Einstellungen" > "Profil anzeigen" deine Telefonnummer zu aktualisieren. Danach kannst du dich auf deinem neuen Gerät mit deiner neuen Nummer anmelden.

Wähle dazu die Option "Bereits Moneyou Go Kunde? Logge dich wieder ein". Dort wirst du gebeten, dich erneut kurz zu verifizieren.  

Solltest du keinen Zugang auf dein altes Handy mit der alten Handynummer haben, wird dir aus Sicherheitsgründen kein Zugang auf dein Konto gewährt. Um Missbrauch auszuschließen, kannst du dich, ohne verifizierbare Handynummer, nicht auf einem anderen Gerät anmelden.

Für weitere Informationen kontaktiere bitte den Kundenservice. Du erreichst uns über WhatsApp: 0160-1460194, per Telefon: 069-1200 67 67 oder per E-Mail: go@moneyou.de. Wir sind telefonisch montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 21:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.

Kann ich mein Moneyou Tages- und Festgeldkonto zur Moneyou Go App hinzufügen?

Dies ist nicht möglich. Moneyou Go bietet dir die gleichen Zinsen wie das Moneyou Tagesgeld Konto und kann deshalb mit gleichen Vorteilen genutzt werden.

Gibt es neben der App ein Webportal (wie bei anderen Produkten)?
Nein, Moneyou Go ist nur über die App zugänglich.
Kann ich in der App einen Kontoauszug anfordern?

Wir arbeiten zurzeit daran, Kontoauszüge in der App anzubieten. Diese Funktion wird in den nächsten Wochen in der App zur Verfügung stehen. Wir informieren dich in den Release Notes, sobald dieses Feature für dich bereit steht.

Kann ich mit der Debit Mastercard kontaktlos bezahlen?

Um kontaktlos zu bezahlen, musst du einmalig eine Kartenzahlung mit Eingabe deines 4-stelligen PIN an einem Kassenterminal oder Geldautomaten durchführen. Danach kannst du mit deiner Karte bis zu einem Wert von einmalig 25 Euro oder bis zu 50 Euro pro Tag kontaktlos, ohne PIN Eingabe, bezahlen.