Häufige Fragen und Antworten zu Moneyou Go

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Einstellungen und Daten ändern

  • Wie kann ich meinen Namen, meine Adresse oder meine Telefonnummer ändern?
    Du kannst deine persönlichen Daten in der App in den Einstellungen ändern. In bestimmten Fällen benötigen wir für die Änderung der persönlichen Daten einen Legitimationsnachweis.
  • Ich bin die/der Angehörige eines verstorbenen Kunden. Was muss ich tun?
    Wir möchten zunächst unser Beileid ausdrücken. Am besten kontaktierst du unseren Kundenservice telefonisch unter 069-12006767 (kostenlos). Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 21.00 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 17 Uhr erreichbar.
  • Ich habe versehentlich die App gelöscht. Muss ich mich wieder neu registrieren?
    Nein, das musst du nicht. Öffne die App und klicke dort auf die Option 'Bereits Go Kunde? Logge dich wieder ein'.
  • Was mache ich, wenn ich ein neues Handy und eine neue Telefonnummer habe?

    Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich, den folgenden Schritten zu folgen:                                                                                                  

    • Öffne die App auf deinem alten Handy und gebe die neue Nummer auf "Einstellungen" > "Profil anzeigen" > "Mobilnummer" an                                                                                                                               
    • Identifiziere dich auf deinem neuen Handy, indem du deine Telefonnummer nach Aufforderung eingibst und mit einer mTan bestätigst                                                                                                                             
    • Führe erneut VideoIdent durch und bestätige dein Konto mit deiner fünfstelligen PIN.                                                                               

    Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass du es bist.  Du kannst nun nicht mehr von deinem alten Handy auf dein Konto zugreifen und die App von deinem alten Telefon löschen.    

                                                

  • Was mache ich, wenn ich ein neues Handy mit meiner alten Telefonnummer habe?

    In diesem Fall bitten wir dich, aus Sicherheitsgründen die folgenden Schritte durchzuführen:                                                                    

    • Identifiziere dich auf deinem neuen Handy, indem du deine Telefonnummer nach Aufforderung eingibst und mit einer mTan bestätigst                                                                                                                             
    • Führe erneut VideoIdent durch und bestätige dein Konto mit deiner fünfstelligen PIN.                                                                               

    Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass du es bist.  Du kannst nun nicht mehr von deinem alten Handy auf dein Konto zugreifen und die App von deinem alten Telefon löschen.             


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