Fragen und Antworten zum Log-in

Hier erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den aktuellen Themen:

Fragen zum Log-in

  • Log-In Probleme: Check 1

    Sie können sich nicht einloggen?

    Bitte überprüfen Sie zuerst Ihre Zugangsdaten. Sind die Nutzer-ID und das Kennwort richtig?

    Bei Moneyou besteht das Kennwort aus mindestens 8 und höchstens 12 Zeichen und muss drei der vier folgenden Anforderungen erfüllen:
    - Großbuchstaben
    - Kleinbuchstaben
    - Zahlen
    - Nur die folgenden Sonderzeichen: # ? * + -

    Ist Ihr Kennwort länger als 12 Zeichen? In diesem Fall bitten wir Sie, über den Link „Kennwort vergessen?“ auf der Log-in Seite ein temporäres Kennwort anzufragen und anschließend ein neues persönliches Kennwort zwischen 8 und 12 Zeichen zu vergeben.

    Wird das Kennwort 3x falsch eingegeben, wird der Zugang zu Ihrem Tagesgeldkonto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte durchlaufen Sie den „Kennwort vergessen?“ Prozess, um Ihr Konto zu entsperren.

    Bitte loggen Sie sich immer über den Log-in Button auf unserer Webseite ein. Entfernen Sie ggfs. Moneyou aus den Favoriten bzw. den Lesezeichen und löschen Sie Cookies. Hinweise zu den Browsern, die Moneyou unterstützt, finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik „Häufige Fragen".



  • Log-In Probleme: Check 2

    Sie können sich dennoch nicht einloggen? Bitte legen Sie in drei Schritten ein neues Kennwort an. Gehen Sie auf die Webseite von Moneyou und klicken Sie auf „Kennwort vergessen?" direkt unter dem Log-in Button.

    Schritt 1:
    Geben Sie Ihre Nutzer-ID und den angezeigten Sicherheitscode ein.

    Ist der Code nicht gut lesbar, fordern Sie mit der Pfeiltaste einen neuen Code an. Wiederholen Sie den Vorgang max. 10 mal, bis eine gut lesbare Kombination angezeigt wird. Geben Sie diese ein und klicken Sie auf „Weiter".

    Wenn Sie 10x einen falschen Sicherheitscode eingeben, wird Ihre IP-Adresse aus Sicherheitsgründen für 2 Stunden gesperrt. Danach können Sie den Prozess erneut starten.

    Schritt 2:
    Beantworten Sie Ihre persönliche Sicherheitsfrage.

    Wir senden Ihnen umgehend ein zeitlich begrenztes Kennwort an die bei Moneyou hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie erhalten keine E-Mail? Kontrollieren Sie Ihren Spam- oder Junkmailordner.

    Klicken Sie auf der Webseite auf den Link „Zurück zur Anmeldung".

    Wenn Sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage mehr als 10x falsch beantworten, wird der Zugang zu Ihrem Tagesgeldkonto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte nehmen Sie in diesem Fall, oder wenn Sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht mehr wissen, Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

    Schritt 3:
    Geben Sie das zeitlich begrenzte, 8-stellige Kennwort in der Zeile „Aktuelles Kennwort" ein.

    Wenn Sie das Kennwort kopieren, achten Sie bitte darauf, keine Leerzeichen mit zu kopieren. Geben Sie anschließend Ihr neues Kennwort aus mindestens 8 bis höchstens 12 Zeichen ein und bestätigen Sie die Eingabe noch einmal wie gefordert.

  • Log-In Probleme: Check 3

    Weitere Hilfe finden Sie unter den Stichworten „Nutzer-ID" und „Kennwort" in unserer Online-Suche.

    Sie können sich weiterhin nicht einloggen? Bitte nehmen Sie telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt auf.

Moneyou

Kundenservice

Schließen

Log in