Die Prämie beträgt 25 € für jede erfolgreiche Empfehlung. Sie können die Prämie auch mit dem Empfohlenen teilen.
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Moneyou Kunden, die das Programm zu privaten Zwecken nutzen, um Freunde, Bekannte oder Verwandte zu werben. Eine Nutzung zu gewerblichen oder geschäftlichen Zwecken ist nicht gestattet.
Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie in unserem Empfehlerportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten). Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:
Sie erhalten eine Prämie, sofern der Empfohlene binnen 30 Tagen nach Erhalt Ihrer E-Mail das empfohlene Konto beantragt und daraufhin ein neuer gültiger Vertrag zustande kommt. Dieses ist nicht der Fall, wenn der Antragsteller im Zeitraum von 3 Monaten vor Antragstellung bereits Kunde von Moneyou war, von seinem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch macht oder nicht alle Bedingungen erfüllt, die zur erfolgreichen Kontoeröffnung nötig sind.
Die Prämie wird schnellstmöglich nach Abschluss des o. g. gültigen Vertrages bestätigt. Anschließend erhalten Sie Ihre Geldprämie überwiesen. Dies dauert in der Regel 6-8 Wochen, je nachdem, wie schnell der Antragsteller alle zur Kontoeröffnung notwendigen Voraussetzungen erfüllt hat. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Erhalt Ihrer Prämie eine Kontoverbindung zur Überweisung der Geldprämie hinterlegen müssen.
In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung. Es wird unterschieden in Status und Prämienstatus:
Status | Bedeutung |
Offen | Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Es ist aber noch nicht entschieden, ob sie erfolgreich werden wird. |
Erfolgreich | Die Empfehlung war erfolgreich |
Ausgelaufen |
Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich |
Prämienstatus | Bedeutung |
Offen | Die Überprüfung der Empfehlung steht noch aus |
Wird geprüft | Die Empfehlung wird aktuell überprüft |
Bestätigt | Die Empfehlung wurde als erfolgreich bestätigt |
Wird gezahlt | Die Empfehlung wurde bestätigt, die Auszahlung wird angewiesen |
Ausgezahlt | Die Empfehlung wurde bestätigt, die Auszahlung ist erfolgt |
Keine Prämie | Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich |
In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm" ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.
Wenn der von Ihnen Empfohlene z.B. eine weitere Empfehlung von einer anderen Person erhält und stattdessen dieser folgt, so wird die jeweils zuletzt erfolgte Aktion für die Weiterempfehlung gewertet. Außerdem erhalten Sie nur dann eine Prämie, sofern der Empfohlene binnen 30 Tagen nach Erhalt Ihrer E-Mail das empfohlene Produkt beantragt und daraufhin ein neuer gültiger Vertrag zustande kommt. Dieses ist nicht der Fall, wenn der Antragsteller im Zeitraum von 3 Monaten vor Antragstellung bereits Kunde von Moneyou war, von seinem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch macht oder nicht alle Bedingungen erfüllt, die zu einer erfolgreichen Kontoeröffnung nötig sind.
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite http://moneyou.tellja.de befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von Moneyou einloggen.
Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von Moneyou erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von Moneyou
unter folgender URL http://moneyou.tellja.de einzuloggen.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.
Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter moneyou@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: +49 (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (Mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester). Bei Fragen zu den Produkten von Moneyou wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an den Moneyou Kundenservice. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Webseite von Moneyou unter Kontakt.
Sie erhalten nur dann eine Prämie, sofern der Empfohlene binnen 30 Tagen nach Erhalt Ihrer E-Mail das empfohlene Produkt beantragt und daraufhin ein neuer gültiger Vertrag zustande kommt. Dieses ist nicht der Fall, wenn der Antragsteller im Zeitraum von 3 Monaten vor Antragstellung bereits Kunde von Moneyou war, von seinem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch macht oder nicht alle Bedingungen erfüllt, die zu einer erfolgreichen Kontoeröffnung nötig sind. Neben der Online-Kontoeröffnung gehören dazu bei Moneyou eine Identifizierung über PostIdent sowie eine erste Überweisung auf das neue Tagesgeldkonto.
Sie können ausschließlich Personen aus Ihrem privaten Umfeld werben, d.h. Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen. Eine Nutzung zu gewerblichen Zwecken ist nicht gestattet.
Die Frist beträgt 30 Tage. Nach Ablauf dieser Frist ist die Empfehlung nicht mehr gültig.
Nein, die Prämie beträgt jeweils 25 € für eine erfolgreiche Empfehlung.
Moneyou führt das Freundschaftswerbeprogramm über das Partnerunternehmen Tellja durch. Aus Datenschutzgründen erhält Tellja keine Daten von Moneyou.