Wichtige Mitteilung zu Ihrem Tagesgeldkonto

ABN AMRO Bank N.V. plant, alle Moneyou Aktivitäten zu schließen
Wir wenden uns an Sie, weil die ABN AMRO Bank vorhat, alle Moneyou Aktivitäten im Laufe des ersten Halbjahres 2021 zu schließen. Sollten Sie bereits eine Alternative zu Ihrem Moneyou Tagesgeldkonto gefunden haben, können Sie Ihr Konto jederzeit schließen und die Kundenbeziehung beenden. Sie können dann auch sofort Ihre jährliche Steuerbescheinigung herunterladen. 

So können Sie Ihr Tagesgeldkonto mit wenigen Klicks schließen

  • Wenn Sie sich auf Ihrer persönlichen Seite eingeloggt haben, klicken Sie links in der Menüleiste „Meine Tagesgeldkonten“. In den Menüpunkten, die sich darunter öffnen, klicken Sie auf „Details“, dann auf „weitere Aktionen“, dann auf „Konto kündigen“. 

     

  • Auf dem Bildschirm, der sich nun öffnet, wählen Sie Ihr Moneyou Konto aus und darunter Ihr Referenzkonto, auf das Ihr Guthaben überwiesen wird. 

     

  • Anschließend bestätigen Sie den Vorgang mit einer mTan, die Sie auf Ihr Mobiltelefon erhalten – fertig. 

So können Sie Ihre Kundenbeziehung beenden

  • Wenn Ihr Konto geschlossen ist, erscheint am oberen Bildschirmrand ein roter Informationsbalken mit der Aufschrift: „Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Sie können nun Ihre Kundenbeziehung zu Moneyou beenden".

     

  • Klicken Sie auf „Status“.
  • Geben Sie einen Kündigungsgrund an.
  • Laden Sie Ihren Kontoabschluss und die Jahressteuerbescheinigung herunter und bestätigen Sie den Vorgang mit einer mTAN.

     

  • Im nachfolgenden Bildschirm wird Ihnen bestätigt „Ihre Moneyou Kundenbeziehung wurde beendet." Zudem erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

     

Gut zu wissen


Gerne online, nicht per Post

Da Moneyou eine Online-Plattform ist, können Sie alle Vorgänge selbstverständlich sofort online und mit wenigen Klicks erledigen. Es bedarf also keines postalischen Schriftverkehrs, um Ihr Konto und Ihre Kundenbeziehung zu kündigen.

Freistellungsauftrag

Sobald Sie Ihre Kundenbeziehung im Jahr 2021 beendet haben, endet Ihr Freistellungsauftrag automatisch.

Haben Sie noch Fragen?

  Weiter unten auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf „Häufig gestellte Fragen“ rund um die Schließung Ihres Kontos und Ihrer Kundenbeziehung.

 

Hier beantworten wir Fragen rund um die geplante Schließung von Moneyou 

Häufige Fragen

Ich habe Probleme beim LogIn. Wie kann ich mich auf der persönlichen Seite anmelden?

Hier finden Sie alle Antworten bei LogIn-Problemen.

Ich habe noch keine weiteren Informationen per E-Mail erhalten. Was nun?
Keine Sorge. Falls Sie bisher noch keine Nachricht von uns erhalten haben, werden wir Sie in Kürze per E-Mail und auch über Ihr persönliches Postfach zur Schließung Ihrer Konten, Ihres Festgelds oder Ihrer Fondsanlage informieren. 
Da wir sehr viele Kunden benachrichtigen müssen, versorgen wir unsere Kunden gestaffelt mit den notwendigen Informationen. Durch die Staffelung können wir sicherstellen, dass sich unsere Kollegen im Kundendienst gut um alle Kunden mit Rückfragen kümmern können. 
Was passiert bei Schließung meines Kontos mit meinem Freistellungsauftrag?
Sobald Sie Ihre Kundenbeziehung im Jahr 2021 beendet haben, endet Ihr Freistellungsauftrag automatisch.
 
Wie erhalte ich bei Schließung meines Kontos meine Jahressteuerbescheinigung?
Bevor Sie Ihre Moneyou Kundenbeziehung beenden, können Sie Ihre Jahressteuerbescheinigung herunterladen. Die einzelnen Schritte sind oben auf der Seite unter „So beenden Sie Ihre Kundenbeziehung“ beschrieben.
 
Wie erhalte ich bei Schließung meines Kontos meinen Kontoabschluss?

Bevor Sie Ihre Moneyou Kundenbeziehung beenden, können Sie Ihren Kontoabschluss herunterladen. Die einzelnen Schritte sind oben auf der Seite unter „So beenden Sie Ihre Kundenbeziehung“ beschrieben.

Wie kann ich mein Referenzkonto ändern?

Um Ihr Referenzkonto zu ändern, loggen Sie sich bitte auf Ihrer persönlichen Moneyou Seite ein. Klicken Sie auf Ihren Namen in der rechten oberen Ecke und wählen den Menüpunkt „Persönliche Daten" / „Referenzkonto" und folgen Sie den Hinweisen zur Änderung des Referenzkontos. Bitte erteilen Sie den Auftrag mindestens 48 Stunden, bevor Sie das bei Moneyou hinterlegte Referenzkonto schließen.

Ist Ihr Referenzkonto bereits nicht mehr aktiv? Dann geben Sie in der Online-Suche bitte folgende Frage ein: Wie kann ich ein geschlossenes Referenzkonto bei Moneyou ändern?

Danke schön

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.