Wichtige Mitteilung zu Ihrem Tagesgeldkonto

Die ABN AMRO Bank N.V. schließt Moneyou
Vor einigen Wochen hatten wir Sie bereits mit dem Hinweis kontaktiert, dass Sie Ihr Moneyou Tagesgeldkonto schließen können, da die ABN AMRO Bank alle Moneyou Aktivitäten beendet. 
Bitte schließen Sie jetzt Ihr Tagesgeldkonto und beenden Sie Ihre Kundenbeziehung. Indem Sie selber aktiv werden, können Sie sofort Ihre Steuerdokumente herunterladen. 

So schließen Sie Ihr Tagesgeldkonto mit wenigen Klicks

  • Loggen Sie sich auf Ihrer persönlichen Seite ein, klicken Sie in der Menüleiste auf „Meine Tagesgeldkonten“.


  • Klicken Sie in den Menüpunkten, die sich dann öffnen auf „Kontoauszüge“, falls Sie diese vorab herunterladen möchten. Klicken Sie im Anschluss auf „Details“, „weitere Aktionen“ und dann auf „Konto kündigen“.

     

  • Auf dem Bildschirm, der sich nun öffnet, wählen Sie Ihr Moneyou Konto aus und darunter Ihr Referenzkonto, auf das Ihr Guthaben überwiesen wird. 

  • Anschließend bestätigen Sie den Vorgang mit einer mTan, die Sie auf Ihr Mobiltelefon erhalten – fertig. 

So beenden Sie Ihre Kundenbeziehung

  • Wenn Ihr Konto geschlossen ist, erscheint am oberen Bildschirmrand ein roter Informationsbalken mit der Aufschrift: „Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Sie können nun Ihre Kundenbeziehung zu Moneyou beenden".

     

  • Klicken Sie auf „Status“.
  • Geben Sie einen Kündigungsgrund an.
  • Laden Sie Ihren Kontoabschluss und die Jahressteuerbescheinigung herunter und bestätigen Sie den Vorgang mit einer mTAN.

     

  • Im nachfolgenden Bildschirm wird Ihnen bestätigt „Ihre Moneyou Kundenbeziehung wurde beendet." Zudem erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

     

Gut zu wissen


Gerne online, nicht per Post

Da Moneyou eine Online-Plattform ist, können Sie alle Vorgänge selbstverständlich sofort online und mit wenigen Klicks erledigen. Es bedarf also keines postalischen Schriftverkehrs, um Ihr Konto und Ihre Kundenbeziehung zu kündigen.

Freistellungsauftrag

Sobald Sie Ihre Kundenbeziehung im Jahr 2021 beendet haben, endet Ihr Freistellungsauftrag automatisch.

Haben Sie noch Fragen?

  Weiter unten auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf „Häufig gestellte Fragen“ rund um die Schließung Ihres Kontos und Ihrer Kundenbeziehung.

 

Hier beantworten wir Fragen rund um die Schließung von Moneyou 

Häufige Fragen

Ich habe Probleme beim LogIn. Wie kann ich mich auf der persönlichen Seite anmelden?

Hier finden Sie alle Antworten bei LogIn-Problemen.

Bis wann muss ich mein Tagesgeldkonto geschlossen haben?
Wir informieren Sie per E-Mail und in Ihrem Moneyou Postfach, was der allerspäteste Zeitpunkt zur Schließung Ihres Tagesgeldkontos ist. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihr Tagesgeldkonto unverzüglich zu schließen und die Kundenbeziehung zu beenden.
 
Was passiert, wenn ich mein Tagesgeldkonto nicht rechtzeitig schließe?

Sollten Sie Ihr Tagesgeldkonto bis zu diesem von uns gesetzten Zeitpunkt nicht schließen, kommt unsere zuvor ausgesprochene Kündigung zur Anwendung und wir schließen Ihr Konto nach diesem Datum und beenden die Kundenbeziehung. Ihr Guthaben werden wir dann zurück auf Ihr Referenzkonto buchen. 

 

Was passiert bei Schließung meines Kontos mit meinem Freistellungsauftrag?
Sobald Sie Ihre Kundenbeziehung im Jahr 2021 beendet haben, endet Ihr Freistellungsauftrag automatisch.
 
Wie erhalte ich bei Schließung meines Kontos meine Jahressteuerbescheinigung?
Bevor Sie Ihre Moneyou Kundenbeziehung beenden, können Sie Ihre Jahressteuerbescheinigung herunterladen. Die einzelnen Schritte sind oben auf der Seite unter „So beenden Sie Ihre Kundenbeziehung“ beschrieben.
 
Wie erhalte ich bei Schließung meines Kontos meinen Kontoabschluss?

Bevor Sie Ihre Moneyou Kundenbeziehung beenden, können Sie Ihren Kontoabschluss herunterladen. Die einzelnen Schritte sind oben auf der Seite unter „So beenden Sie Ihre Kundenbeziehung“ beschrieben.

Wie kann ich mein Referenzkonto ändern?

Um Ihr Referenzkonto zu ändern, loggen Sie sich bitte auf Ihrer persönlichen Moneyou Seite ein. Klicken Sie auf Ihren Namen in der rechten oberen Ecke und wählen den Menüpunkt „Persönliche Daten" / „Referenzkonto" und folgen Sie den Hinweisen zur Änderung des Referenzkontos. Bitte erteilen Sie den Auftrag mindestens 48 Stunden, bevor Sie das bei Moneyou hinterlegte Referenzkonto schließen.

Ist Ihr Referenzkonto bereits nicht mehr aktiv? Dann geben Sie in der Online-Suche bitte folgende Frage ein: Wie kann ich ein geschlossenes Referenzkonto bei Moneyou ändern?

Danke schön

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.