Neu bei Moneyou Flexibles Festgeld fur ein Jahr mit Zinsgarantie

Was tun, wenn angelegtes Geld plötzlich früher benötigt wird? Das neue Festgeld-Angebot von Moneyou ermöglicht Kunden, unkompliziert auf unverhoffte Ereignisse zu reagieren: Das Festgeld für ein Jahr bietet die Rentabilität von Festgeld, gepaart mit der selbstbestimmten Verfügbarkeit von Tagesgeld. Bei einjähriger Laufzeit erhalten Anleger einen garantierten Zinssatz von derzeit 3,05 Prozent - gleichzeitig können Moneyou Kunden ihr festgelegtes Geld aber auch mit einem Zinsabschlag jederzeit auflösen. Bis zum Zeitpunkt der Auflösung wird das Festgeld dann mit derzeit 1,0 Prozent verzinst.

Frankfurt, 01. März 2012. Auto kaputt oder Sanierungsfall am Haus - ungeplante Ereignisse erfordern oft die spontane Verfügbarkeit über Geld. Doch welche Konsequenz hat das für eigentlich fest angelegte Summen? Das neue Festgeld-Modell von Moneyou auf dem deutschen Markt paart eine feste Verzinsung mit Entscheidungsfreiheit und Flexibilität. Das Festgeld für ein Jahr bietet Zinsen von 3,05 Prozent, schränkt Kunden aber in zweierlei Hinsicht nicht in ihrer freien Verfügbarkeit über ihr Geld ein: Erstens ist eine vorzeitige Auflösung des Festgeld-Kontos jederzeit möglich - das Festgeld wird dann für den angelegten Zeitraum mit 1,0 Prozent verzinst. Zweitens können Kunden bis einen Tag vor Ende der Laufzeit selbst entscheiden, ob sie danach über ihr Geld verfügen oder es erneut anlegen möchten. "Auch mit unserem neuen Produkt, dem Festgeld für ein Jahr, setzen wir ganz auf Komfort und Flexibilität, gepaart mit attraktiven Zinsen. Wir haben Verständnis dafür, dass Kunden festgelegte Gelder manchmal früher als geplant benötigen - meist aus wichtigen Gründen. Als Kunde möchte ich daher ohne ausführliche Begründung gegenüber meiner Bank auch mein Festgeld vorzeitig auflösen können", sagt Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von Moneyou Deutschland. Damit hat der niederländische Online-Anbieter von Tages- und Festgeldkonten, der seit Juli 2011 auf dem deutschen Markt vertreten ist, nun drei Produkte im Angebot: Das Tagesgeld, das Festgeld für sechs Monate und das Festgeld für ein Jahr. Beim Festgeld für sechs Monate überzeugte Moneyou zu Beginn des Jahres auch die Stiftung-Warentest: In der Kategorie Festgeld mit einer Laufzeit von 180 Tagen gehörte die Marke der ABN AMRO Bank zu den Testsiegern des großen Zinstests der Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 1/2012).

Breitere Produktpalette für kundenfreundliches Laufzeiten-Management
"Das neue Festgeld für ein Jahr haben wir auch deshalb konzipiert, um unseren Kunden zu ermöglichen, dem Rat vieler Finanzexperten zu folgen, und ihr Geld auf Tages- und Festgeldkonten, letztere mit verschiedenen Laufzeiten, anzulegen. So können sie sich eine attraktive Verzinsung sichern, bleiben dabei aber flexibel und können jederzeit über ihr Erspartes verfügen", erläutert Liesbeth Rigter. Bei Moneyou können die verschiedenen Geldanlagen sehr einfach verwaltet werden: Unter einer einzigen Nutzer-ID können die Anleger online auf ihre verschiedenen Tages- und Festgeldkonten zugreifen, sie personalisieren, neue Konten eröffnen, Überweisungen auf ein Referenzkonto tätigen und ihre tagesaktuellen Zinsen prüfen. Das funktioniert sowohl auf dem PC als auch auf jedem gängigen Smartphone - rund um die Uhr, bei hohen Sicherheitsstandards.

Über Moneyou

Moneyou, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank, bietet Tages- und Festgeld zu attraktiven Konditionen an. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine moderne und nahezu papierlose Kommunikation stehen bei Moneyou im Fokus. Alle deutschen Moneyou Konten werden bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch, geführt. Die Konten unterliegen den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung, so dass pro Sparer bis zu 100.000 Euro garantiert sind. In den Niederlanden wurde Moneyou bereits 2001 gegründet und konnte sich dort mit seiner wachsenden Produktpalette an leicht verständlichen Bankprodukten erfolgreich im Markt etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.moneyou.de.

Pressekontakte:

Moneyou
ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Ute Brand
Ulmenstraße 23 - 25
D-60325 Frankfurt am Main
ute.brand@moneyou.nl
www.moneyou.de

 

 

public imaging
Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Sandra Landsfried/Kathrin Heider
Goldbekplatz 3
D-22303 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 - 40 19 99 - 16 / - 26
landsfried@publicimaging.de / heider@publicimaging.de
www.publicimaging.de

Schließen

Log in