Norton Secured

„Moneyou. Clever to do.” MoneYou Kunden entwickeln neuen Slogan

Frankfurt, 10. Juli 2013 – „Moneyou. Clever to do.“ So lautet der neue Slogan von Moneyou, den Kunden maßgeblich mitgestaltet haben. Statt einfach nur eine Werbeagentur zu beauftragen, hat Moneyou Kunden eingeladen und mit ihnen über ihre Erfahrungen und ihre Sicht auf die Marke gesprochen. „Die Meinung unserer Kunden ist uns außerordentlich wichtig. Und wir wollten unterstreichen, dass hinter Moneyou ein ‚ganz reales Team‘ steht, das mit seinen Kunden den direkten Kontakt pflegt“, sagt Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von Moneyou in Deutschland. „Transparenz, Service und Verständlichkeit stehen bei unserem Tages- und Festgeldangebot im Vordergrund – ein Dialog auf Augenhöhe gehört ganz klar dazu.“


Hand in Hand mit dem Kunden – dieser Leitgedanke von Moneyou kommt nun auch im neuen Slogan „Moneyou. Clever to do.“ zum Ausdruck. Der sympathisch klingende Reim wurde in enger Abstimmung mit Kunden entwickelt. „Uns ist es wichtig, dass die Kunden Moneyou als real und greifbar erleben können“, sagt Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von Moneyou in Deutschland. „Nur im direkten Dialog können wir sicherstellen, dass wir in Sachen Transparenz, Verständlichkeit und nicht zuletzt im Service das anbieten, was die Kunden sich wünschen.“ Zur Entwicklung des Slogans hatte Moneyou eine Reihe von Tages- und Festgeldkunden Ende letzten Jahres zu einer Gruppendiskussion an verschiedenen Standorten in Deutschland eingeladen. Aus den Gesprächen, in denen die Erfahrungen mit und Erwartungen an Moneyou im Mittelpunkt standen, wurden verschiedene Slogans entwickelt. Die Shortlist der besten drei ging in einer zweiten Runde per E-Mail an eine zufällig getroffene Auswahl von Moneyou Kunden, von denen sich schließlich nahezu die Hälfte aller Befragten für den Gewinner aussprachen: „Moneyou. Clever to do.“ Darüber, dass der von den Kunden zum Sieger gekürte Slogan die Unternehmensphilosophie deutlich widerspiegelt, freut sich Rigter besonders: „Clever bedeutet ‚schlau, schnell und flexibel‘ – genau das ist Moneyou. Die schlauen und schlanken Prozesse machen unser Angebot so transparent, schnell verständlich und flexibel nutzbar.“

Über Moneyou

Moneyou, die Online-Plattform der niederländischen ABN AMRO Bank, hat für seine Kunden das Konzept des Smart Banking entwickelt: Eine nutzerfreundliche Plattform, die es Kunden ermöglicht, ihre Finanzlösungen einfach, online, eigenständig und nach ihren Bedürfnissen zu kombinieren. Aktuell bietet die ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch Moneyou Tages- und Festgeld, Fondsanlagen sowie das mobile Girokonto Moneyou Go an und vermittelt Ratenkredite. Alle deutschen Moneyou Konten werden bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch geführt. In den Niederlanden wurde Moneyou bereits 2001 gegründet; 2011 folgte der Marktstart in Deutschland. Moneyou konnte sich seitdem mit einer wachsenden Palette an leicht verständlichen Bankprodukten erfolgreich etablieren.  

Weitere Informationen finden Sie unter www.moneyou.de.

 

Pressekontakt

Moneyou
ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Mainzer Landstr. 1
60329 Frankfurt am Main
presse@moneyou.de
www.moneyou.de

public imaging
Finanz-PR & Vertriebs GmbH

Kathrin Heider / Janina Peters / Nils Iwersen
Goldbekplatz 3
D-22303 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 – 40 19 99 - 26 / -151 / -153

kathrin.heider@publicimaging.de /
janina.peters@publicimaging.de /
nils.iwersen@publicimaging.de  
www.publicimaging.de