moneyou-online-banking-20

Papierlos, schnell und überall verfügbar
 

Die Bankgeschäfte selbst in die Hand zu nehmen, ohne dabei viel Zeit oder Papier investieren zu müssen. Das Prinzip "Online-Banking 2.0" überlässt dem Kunden die Regie. Alles, was Sparer wissen möchten oder müssen, finden sie online - so auch bei Moneyou. Bei der Marke der niederländischen ABN AMRO Bank erfolgt die Kommunikation nahezu papierlos: Apps ermöglichen Kontoeröffnung, Kontoführung und Überweisungen mit dem Smartphone jederzeit und überall von unterwegs.

Frankfurt, 20. Februar 2012. Die mobilen Kommunikationsmöglichkeiten werden die Finanzwelt in den nächsten Jahren fundamental verändern. Der Einfluss der universellen Wissensmaschine Internet hat dazu geführt, dass Anbietern heute ein Konsument gegenüber steht, der selbstbewusst seine eigenen Bedürfnisse verfolgt und in höchstem Maße anspruchsvoll ist. Der Vertrieb gewinnt ihn mit einem Angebot, das mehr durch Qualität als durch Quantität überzeugt, klar und simpel 24 Stunden an sieben Tagen verfügbar ist und hohen persönlichen Service bei Bedarf bietet. Die Strategie dahinter lautet "Online-Banking 2.0". Die Zukunftsforschung nennt den dazu passenden Kunden 2.0 den "Stand-up-Consumer" - den neuen "Otto-Normal-Nomaden", der jederzeit und überall Informationen abrufen, handeln und einkaufen will. Sein Anspruch lautet schlicht: Da, wo ich mich gerade aufhalte, ist der Point-of-Sale - nicht in den Filialen der Anbieter.

Diese Entwicklung hat Moneyou, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank, bereits vor über zehn Jahren erkannt: Mit dem Prinzip "moderne Kommunikation" agiert Moneyou seit 2001 als Vorreiter einer kundenzentrierten Bank in den Niederlanden. Die Marke der ABN AMRO Bank bietet das Prinzip "Online-Banking 2.0" bereits heute an - und seit Juli 2011 auch in Deutschland. "Wir leben in einer transparenten Welt, in der das Leben mehr und mehr online stattfindet. Finanzielle Angelegenheiten sind oft kompliziert und die Öffnungszeiten der Geldinstitute lassen sich nicht mehr mit dem modernen Arbeitsleben vereinbaren", erklärt Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von Moneyou Deutschland, den Hintergrund der Online-Banking 2.0-Strategie des Unternehmens. "Kunden suchen daher die für sie relevanten Informationen zunehmend im Internet und treffen ihre Entscheidungen eigenständig. Sie entscheiden selbst und oft mobil, welche Geldanlage für sie richtig ist und wollen ihre Konten rund um die Uhr im Auge haben." Das ermöglicht Kunden, ihre Finanzgeschäfte unabhängig, selbständig und komfortabel in die Hand zu nehmen. Sämtliche Prozesse sind schnell und unkompliziert und erfolgen weitgehend online über den PC oder jedes gängige Smartphone - angefangen bei der Kontoeröffnung und der Kontoführung bis hin zur Geldanlage und Verwaltung. Notwendige Formulare wie Freistellungsaufträge oder Jahressteuerbescheinigungen sind einfach online zu erhalten. Lediglich für das PostIdent-Verfahren zur Legitimation der Kunden bei der Kontoeröffnung ist noch der Gang zum Postamt erforderlich.

Moneyou hat derzeit zwei Produkte im Angebot: Das Tagesgeld und das Festgeld. Beim Festgeld überzeugte Moneyou zu Beginn des Jahres auch die Stiftung Warentest: In der Kategorie Festgeld mit einer Laufzeit von 180 Tagen gehörte Moneyou zu den Testsiegern des Magazins Finanztest.

Über Moneyou

Moneyou, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank, bietet Tages- und Festgeld zu attraktiven Konditionen an. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine moderne und nahezu papierlose Kommunikation stehen bei Moneyou im Fokus. Alle deutschen Moneyou Konten werden bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch, geführt. Die Konten unterliegen den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung, so dass pro Sparer bis zu 100.000 Euro garantiert sind. In den Niederlanden wurde Moneyou bereits 2001 gegründet und konnte sich dort mit seiner wachsenden Produktpalette an leicht verständlichen Bankprodukten erfolgreich im Markt etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.moneyou.de.

Pressekontakte:

Moneyou
ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Ute Brand
Ulmenstraße 23 - 25
D-60325 Frankfurt am Main
ute.brand@moneyou.nl
www.moneyou.de

 

 

public imaging
Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Sandra Landsfried/Kathrin Heider
Goldbekplatz 3
D-22303 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 - 40 19 99 - 16 / - 26
landsfried@publicimaging.de / heider@publicimaging.de
www.publicimaging.de

Pressematerial zum Download

Schließen

Log in