ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
-Moneyou-
Mainzer Landstraße 1
60329 Frankfurt am Main
Rechtsform:
Zweigniederlassung der niederländischen Aktiengesellschaft ABN AMRO Bank N.V. mit Sitz in Amsterdam.
Ständige Vertreter der ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch:
Hans Hanegraaf (Sprecher)
Martin Eichstädt-Krug
Stefan Meine
Michael Pleske
Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 51359
Umsatzsteueridentifikations-Nr.:
DE 815191350
Hauptniederlassung:
ABN AMRO Bank N.V.
Gustav Mahlerlaan 10
1082 PP Amsterdam
Niederlande
Handelsregister der Hauptniederlassung:
Industrie- und Handelskammer Amsterdam, Niederlande Nr. 34334259
Vertreter der Hauptniederlassung:
Vorstand: Robert Swaak (Vorsitzender), Lars Kramer, Christian Michael Bornfeld, Tanja Cuppen; Aufsichtsratsvorsitzender: Tom de Swaan.
Aufsichtsbehörden:
Die zuständige Aufsichtbehörde in Deutschland ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn (Bankenaufsicht), www.bafin.de.
Die zuständige Aufsichtsbehörde in den Niederlanden ist die niederländische Zentralbank, De Nederlandsche Bank, Hauptniederlassung, Westeinde 1,1017 ZN Amsterdam, Niederlande, www.dnb.nl.
Eine weitere Aufsichtsbehörde ist die Europäische Zentralbank (EZB), Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main, www.ecb.europa.eu.
Beilegung von Streitigkeiten:
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.
Ombudsmannverfahren
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.
Rechtsordnung
Die Nutzung dieser Internetseiten ist ausschließlich für die Nutzung in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt und richtet sich nach deutschem Recht.
© ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch. Alle Rechte vorbehalten.