Impressum

ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Ulmenstraße 23-25
60325 Frankfurt am Main

Kontakt Moneyou
Postfach 10 15 36
60015 Frankfurt
Tel: 069-12 00 67 67
Fax: 069-71 67 35 699

E-Mail: kundenservice@moneyou.de
www.moneyou.de
BIC: FTSBDEFAMYO

Rechtsform:
Zweigniederlassung der niederländischen Aktiengesellschaft ABN AMRO Bank N.V. mit Sitz in Amsterdam.

Geschäftsleiter der Zweigniederlassung in Deutschland
Hans Hanegraaf (Sprecher)
Martin Eichstädt-Krug
Stefan Meine
Michael Pleske

Moneyou Management Team:
Liesbeth Rigter
Theo van Bon
Robert de Vos

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 51359

Umsatzsteueridentifikations-Nr.:
DE 815191350

Hauptniederlassung:
ABN AMRO Bank N.V.
Gustav Mahlerlaan 10
1082 PP Amsterdam
Niederlande

Handelsregister der Hauptniederlassung:
Industrie- und Handelskammer Amsterdam, Niederlande Nr. 34334259

Vertreter der Hauptniederlassung:
Vorstand: Kees van Dijkhuizen (Vorsitzender), Clifford Abrahams, Christian Michael Bornfeld, Tanja Cuppen; Aufsichtsratsvorsitzender: Tom de Swaan.

Aufsichtsbehörden:
Die zuständige Aufsichtbehörde in Deutschland ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn (Bankenaufsicht), www.bafin.de.

Die zuständige Aufsichtsbehörde in den Niederlanden ist die niederländische Zentralbank, De Nederlandsche Bank, Hauptniederlassung, Westeinde 1,1017 ZN Amsterdam, Niederlande, www.dnb.nl.

Eine weitere Aufsichtsbehörde ist die Europäische Zentralbank (EZB), Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main, www.ecb.europa.eu.

Beilegung von Streitigkeiten:

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Ombudsmannverfahren

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

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